Tagesbericht 23.07.2022
Hallo alle miteinander
Unser Zeltlager geht soweit es geht wie gewohnt weiter. Wir versuchen allen unseren Teilnehmenden am Zeltlageralltag teilnehmen zu lassen und dennoch Abstand zu wahren. Die Stimmung ist auch weiterhin sehr gut. Oder wie es im Falkenlied „Affengeil“ heißt: turbostrapsig.
Morgens war Gruppenstunde angesagt. Die wurde wieder unterschiedlich genutzt. Da es noch leicht regnete schauten die F-Gruppen einen Film. Eine Rf- Gruppe batikte auch schon ihre weißen T-shirts.
Im Mittagsbereich wurde für die Menschen in Isolation Snacks und Süßigkeiten aus der Cafeteria im Bauchladen verkauft. Ganz nach dem Motto: Wenn die Menschen nicht zur Cafeteria kommen können, dann kommt die Cafeteria eben zu den Menschen.
Mit einem ähnlichen Motto haben wir auch spontan eine CSD (Christoper Street Day) Parade mit Musik und Wagen organisiert.
Abends gab es dann auf Abstand Herzblatt mit allen.
Das sind nur drei Beispiele von ganz vielen kleinen Dingen die wir heute organisiert haben, die zeigen wie wir für alle ein schönes Zeltlager organisieren und uns von Corona nicht klein kriegen lassen, sondern trotzdem sichere Gruppenerlebnisse schaffen.
Und mit diesen Worten verabschiede ich mich auch für heute von euch und wünsche eine gute Nacht.