Tagesbericht 17.07.2023
Liebe Freundinnen und Freunde unseres „Virtuellen Zeltlagers“,
das Wetter ist bis auf einen kurzen Schauer am frühen Abend nach wie vor sonnig, auch wenn es sich etwas abgekühlt hat … aber das tut nach der Hitze der letzten Tage nur gut …
Leider ist heute Montag und ich war den ganzen Tag unterwegs um Einkäufe für die Küche, die Kantine und sonstiges zu erledigen. Dies ist gar nicht so einfach, da hier keine größere Stadt in der Nähe ist und bis Schwerin wären es rund 50 km …
Dadurch kann ich erst am Abend ein paar Fotos machen und bin darauf angewiesen, was mir geschickt wird und das ist leider nicht so viel. Außerdem ist noch immer nicht bis zu mir durchgedrungen, was heute in unseren Zeltdörfern überhaupt auf dem Programm stand … 🙁
Jedenfalls beginnt der Morgen, wie jeden Tag nach dem Frühstück mit dem Morgenkreis …
… und danach begeben sich alle Teilnehmenden zu unserer Kinderuniversität (Kuni). Hier gibt es immer einige verschiedene Angebot aus den Gebieten Basteln und Kreatives, Sport und natürlich auch was für den Kopf. Die Kinder und Jugendlichen können sich dann frei entscheiden, an welchem unserer Angebote sie gerne teilnehmen möchten und da ist eigentlich immer für jede*n was dabei …
Aber leider kenne ich die heutigen Angebote, noch sind aussagekräftige Fotos bei mir angekommen …
Nur auf unsere Küchencrew ist verlass … Hier wird wie immer am Morgen das Mittagessen gekocht …
Es gibt Curryhuhn mit Reis und zum Nachtisch Obstteller …
… und nach dem Essen lädt mich Martina auch noch zu einem echten italienischen Cappuccino ein, bevor ich wieder losfahren muss … 🙂
Die Kinder können derweil ebenfalls die Cafeteria besuchen …
Am Nachmittag kümmern sich Heike und Martina von unserer Küchencrew sogar noch um die Ordnung im Materialzelt …
Das Nachmittagsprogramm der Dörfer ist mir leider nicht bekannt und die Bilder geben auch nicht viel her …
Am Abend gab es dann jedenfalls ein Lagerfeuer mit Stockbrot und einen Film für die „Kleinen“ …
Und dann ist für die F- und RF- Gruppen auch schon bald wieder Schlafenszeit …
Damit wünsche ich allen eine friedliche und erholsame gute Nacht und hoffe, dass es morgen mit unseren „Virtuellen Zeltlager“ wieder etwas besser läuft …